Rufen Sie uns an:   +49 (0) 451 59 74 72


Über uns



Unser Unternehmen  in Zahlen

1997 
Gründung als Einzelunternehmen

1997 
Vertragshändler und Fach Center 
der WAP Reinigungssysteme


1999
Zusammenschluss WAP und Alto 
zur WAP-ALTO Group

2004
Zusammenschluss WAP-Alto Group 
mit Nilfisk-Advance zur Nilfisk-ALTO

2008
Erneuerung und Erweiterung des Nilfisk-ALTO Centers am Standort

seit 2011 größter Nilfisk-ALTO Vertragshändler in Norddeutschland

Nilfisk GmbH über Nilfisk Center Kocer
(Quelle: https://www.nilfisk.com/de-de/news/Pages/Nilfisk-Center-Kocer.aspx)

Ob Unternehmen oder Privatperson – das Lübecker Nilfisk-Center Kocer bietet seit rund 19 Jahren intelligente Reinigungstechnik für jeden Einsatzbereich. Nun stehen die Zeichen auf weiteres Wachstum: Am 04.01.2016 eröffnete der größte Nilfisk Vertragshändler Norddeutschlands eine neue Niederlassung in Braak bei Hamburg (Braaker Mühle). Das dort angebotene Sortiment umfasst alles, was das Herz begehrt – von Bodenreinigungsmaschinen über Heiß- und Kaltwasser Hochdruckreiniger bis hin zu Nass-/ Trockensaugern. Dazu gehört auch eine umfangreiche Auswahl an Zubehör und Ersatzteilen, die der kundenorientierte Fachhändler stets verfügbar hält.

Nach knapp zwei Jahrzehnten Erfahrung in allen Bereichen der Reinigung ist den Beratern des Nilfisk-Centers Kocer keine Anforderung fremd. Neben leistungsstarken Standardprodukten finden die Kunden des versierten Fachhändlers auch umfassende Lösungsangebote für spezialisierte Einsatzbereiche. Um diesen Service überregional zugänglich zu machen, hat sich das Unternehmen zur Expansion entschlossen. „Seit Jahren wächst unser Kundenkreis kontinuierlich an – viele Anwender kommen dabei aus den umliegenden Regionen und suchen bei uns kompetente Beratung“, so Mustafa Kocer, Inhaber und Geschäftsführer des Nilfisk-Centers Kocer. Um dieser Marktanforderung noch besser als bislang Rechnung zu tragen, hat am 04.01.2016 die neue Kocer-Niederlassung in Braak bei Hamburg seine Tore geöffnet. „Ab sofort können wir unser Firmenmotto ‚Kunden schnell und aktiv helfen’ noch wirksamer in unseren Arbeitsalltag einbauen“, so Kocer weiter. Im Zuge dessen bietet der Fachhändler auch an seinem neuen Standort neben Neumaschinen eine breite Palette an Leih- und Ersatzgeräten sowie Zubehör und Ersatzteile an. Dabei wird das bestehende Serviceangebot durch diverse Kundenaktionen ergänzt. Hausmessen und andere individuelle Informationsveranstaltungen sollen die bestehenden und potenziellen Kunden über das Leistungsvermögen des Unternehmens umfassend informieren.
 
Bei seinem Wachstum und vor allem bei der Steigerung des Bekanntheitsgrades wird das Unternehmen aktiv von Nilfisk unterstützt. Schließlich verfolgt die unternehmerische Expansionsstrategie „Accelerate“ des weltweit renommierten Reinigungsgeräteherstellers aus Bellenberg das Ziel, die Markenführung für alle Fachhändler und Geschäftspartner zu vereinfachen und den Bekanntheitsgrad des Lösungsangebots für professionelle Reinigungstechnik zu stärken. Bei der Umsetzung begleitet Nilfisk seine Partner beispielsweise durch die Beteiligung an Veranstaltungen und die Darstellung von Unternehmensinformationen auf der jüngst neugestalteten Webseite www.nilfisk.de, die als zentrales, digitales Schaufenster des gesamten Portfolios des Global Players dient.


Die Geschichte von Nilfisk
Share by: